Gott will, dass wir frei sind

Gott will, dass wir frei sind

Es ist Gottes absoluter Wille, dass wir von jedem Gefängnis, das uns gefangen hält oder jeder Fessel, die uns bindet, befreit werden. Gefängnisse sind nicht nur aus stählernen Gittern gemacht. Oft haben wir auch geistige Gefängnisse, aus denen wir befreit werden müssen. Wie können wir uns befreien und Gottes Willen für unser Leben erkennen? Gottes Wort gibt uns den Schlüssel zur Befreiung. Gott möchte, dass unser Verstand völlig von allem Negativen befreit ist. Um diese Befreiung in unserem Leben zu erlangen, müssen wir dem Wort Gottes glauben und darin verweilen. Jesus Christus sprach diese Worte zu den Judäern, die zu seiner Zeit an ihn glaubten.

Johannes 8:31,32,36:
Da sprach nun Jesus zu den Juden (Judäern), die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger
und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.

Jesus sagte ihnen, dass sie, wenn sie in seinem Wort blieben, tatsächlich seine Jünger seien. Ein Jünger ist jemand, der dem Lehrer und der Lehre folgt. In unserer Zeit, in der Jesus Christus nicht mehr auf der Erde ist, ist ein Jünger des Herrn Jesus Christus jemand, der in seinem Leben Disziplin in Gottes Wort zeigt.

Wenn wir als wiedergeborene Gläubige weiter im Wort bleiben, können auch wir den Nutzen aus Vers 32 ziehen. Wir werden die Wahrheit absolut erkennen und sie wird uns absolut frei machen, was einschließt, dass sie uns von jedem geistigen Gefängnis oder negativen Gedanken frei macht.

Der Teufel, unser Widersacher, wird versuchen, uns von der Freiheit, die Gott sich für uns wünscht, abzuhalten, indem er uns dazu bringt, uns auf das Negative in unserem Leben zu konzentrieren. Aber in Gottes Wort lernen wir über Gottes Fähigkeit, uns zu helfen, den Widersacher durch das zu überwinden, was Jesus Christus für uns vollbracht hat.

Römer 8:33-35,37:
Wer will die Auserwählten Gottes beschuldigen? Gott ist hier, der gerecht macht.
Wer will verdammen? Christus Jesus ist hier, der gestorben ist, ja mehr noch, der auch auferweckt ist, der zur Rechten Gottes ist und für uns eintritt.
Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? Trübsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert?
Aber in dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat.

Wenn wir uns mit Gottes Wort beschäftigen, werden wir die Wahrheit darüber erfahren, wie Sein Sohn, Jesus Christus, uns geistlich frei gemacht hat. Und wir können diese Freiheit in unserem Leben manifestieren. Die Erkenntnis über diese Wahrheit ist kraftvoll! Um aus unseren geistigen Gefängnissen auszubrechen und in dieser Freiheit zu leben, die Gott uns verfügbar macht, müssen wir glauben, dass es das ist, was Gott für uns will. Der Glauben an Gottes Wort und an die Wahrheiten über Seinen Sohn ermöglichen es uns, frei zu sein von allem, was uns im Leben behindern könnte.

Gott möchte, dass wir in der Tat frei sind – nicht nur halb frei – sondern ganz freie Menschen. Er hat liebevoll einen Weg bereitet, durch den diejenigen, die Seinem Wort glauben, von jedem geistigen Gefängnis und jedem negativen Gedanken befreit werden können, der sie davon abhält, diese Freiheit zu genießen. Da wir davon überzeugt sind, können wir positiv an das Leben glauben, weil wir wissen, dass unsere Befreiung mit Sicherheit eintreffen wird.

Gott möchte, dass wir frei sind. Wenn wir an das Wort Gottes, die Wahrheit, glauben, daran festhalten und die Rolle von Gottes Sohn verstehen lernen, werden wir tatsächlich frei sein. Wenn wir lernen und wissen, dass wir von unserem himmlischen Vater durch Jesus Christus die Freiheit erhalten haben, können wir diese Freiheit täglich in Anspruch nehmen und den Widersacher überwinden.

Klicken Sie hier, PDF zu erhalten